batprom booking & promotion Bands & Artists· Kollaborateure· Kontakt· Impressum· Datenschutz

KAIZER

Im Sommer 2017 veröffentlichten KAIZER mit „Lebenszeitverschwender” ihr Debutalbum. Das Album wurde von José Alvarez-Brill (Wolfsheim, Unheilig, Witt/Heppner „Die Flut”) produziert. Das Orkus Magazin kürte sie seinerzeit zum Newcomer des Monats. Seitdem sind die sechs Berliner unermüdlich auf den Bühnen der Republik unterwegs. Es wurden u.a. diverse Shows mit Heldmaschine, Crematory, Ost+Front u.v.m. gespielt. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme am Wave Gotik Treffen in Leipzig. Das KAIZER aber nicht nur laut können haben die sechs Musiker mehrfach mit ihren Akustik-Shows bewiesen - ohne Kompromiss, direkt, ehrlich und voll nach vorne!

Jetzt steht KAIZER wieder in den Startlöchern, die nächste Ära einzustimmen! Anna, Alex, Chris, Mirko, Tommy und Bernd haben all ihre Energie und Leidenschaft zur Musik in ihrem neuen, kraftvollen Album „LEIDWERK” zum Ausdruck gebracht, welches im AUGUST 2021 erschienen ist.

Kein geringerer als Chris Harms (Lord of the Lost) stand als Produzent an ihrer Seite, womit schon deutlich wird, in welche Richtung es nun geht nämlich VORWÄRTS! Die neuen Songs schlagen wie ein Gewitter ein, gehen voll nach vorne und greifen mit ihren Texten Themen auf, die ins Mark gehen. Musikalisch gibt es hier eine düstere Mischung aus harten Gitarrenriffs, melodischen Synthies, treibenden Bässen und einer Front von zwei Sänger:innen, Anna und Alex, die gemeinsam nach vorne preschen.

LEIDWERK ist das erfolgreichste Album der Band. Das Album stieg in der 35. KW auf Platz #4 der DAC-Albumcharts ein und hielt sich dort für insgesamt 7 Wochen in den Top 10. Ebenso kam die Singleauskopplung, „Leitwerk” unter die TOP 20 der DAC Singlecharts. Die Presse hat das Album ebenfalls abgefeiert - neben dem Orkus Magazin gab es eine breite Berichterstattung und Interviews u.a. im Legacy Magazin, Break Out, Hardline u.v.m.

Bildrechte KAIZER: René Ehrhardt, Jana Breternitz

Booking

Webseite

© 2017 batprom