batprom booking & promotion Bands & Artists· Kollaborateure· Kontakt· Impressum· Datenschutz

Circus Bizarre

In den dunklen Stunden des Lockdowns 2020 wurde so manchem und mancher klar: Es muss etwas getan werden, bevor einem die Decke auf den Kopf fällt.

In dieser speziellen Geschichte führte es zur Gründung eines neuen, kleinen, aber feinen Künstlerkollektiv: dem Circus Bizarre. Initial gezündet wurde das Projekt von Roland Wurzer, der bereits in Bands wie Evenfall oder auch Darkwell tätig war. Mit Stefan Monitzer und Jasmin Elisabeth Wanner brachten sich 2 weitere Protagonisten ein.

Die Töne sind düster, sind dunkel, die Klangfarben Mischungen aus elektronischer Raffinesse und rockiger Wucht. Über dem robusten Fundament der Beats thront die eindrucksvolle Stimme Jasmins, die zart-einfühlsam, aber auch bestimmend-aggressiv sein kann. Dieses musikalische Füllhorn musste dann aber auch ausgeschüttet werden und so kam es im Oktober 2021 zur Live-Premiere.

Bildrechte Circus Bizarre: Daniel Berg

Booking

Webseite

© 2017 batprom